Thema: Olympus E-300
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 15:33   #10
sixtyeight

Hi,

also deinen Kamerapark hätte eine Einsteiger DSLR sicher besser ergänzt als die A1. Denn die D7 ist ja jetzt völlig arbeitslos wenn man von augedehnten Nachtsessions mal absieht.
Ich denke da währe schon eine OLY oder *istDs oder 300/350D oder D70 die bessere Wahl gewesen. Da du aber scheinbar mit den Ergebnissen sehr zufrieden bist ist keine Eile in Sachen DSLR geboten.

Was für Motive fotografierst du denn die du in 30x40 ausbelichtest ?
Danach entscheidet sich dann ob du mal eine DSLR probieren solltest.
Dann würdest du natürlich vor der Wahl stehen welche DiMAGE verkaufen? Ich denke du solltest dich jetzt von der 7ner trennen und noch ein bissel warten mit dem Kauf der DSLR bis die 350D die Preise für DSLR noch erträglicher gemacht hat. Dann kaufe ein Modell was dir von der Bedienung her liegt und für das es gute erschwingliche Optiken gibt die deinen Anwendungsbereich abdecken. Die Bildqualität der Bodys ist selbst bei Auslaufmodellen IMHO sehr gut und kommt nur mit guten Optiken richtig zur Geltung. Da kannst du schon viel Geld sparen für die Optiken wenn du nicht auf das aktuellste Pferd setzt welches in einem Jahr doch wieder abgelöst wird.
Am Ende hast du mit der A1 eine spitzen All Day Kamera und fürs spezielle dann die DSLR, die muss dann auch nicht zwingend AS haben denn wenn ich mit der DSLR aus dem Haus gehe nehm ich auch das Einbein (oder noch mehr) mit.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links