Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 12:58   #19932
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Ich hab ja im Prinzip auch nichts gegen Wespen. Wenn ich mir anschaue, wie viele tote Insekten die da täglich in den Rolladenkasten schleppen, sind das offensichtlich sehr nützliche Tiere.

Leider finden diese sehr nützlichen Tiere gelegentlich die Gurtdurchführung und finden sich dann in meiner Wohnung wieder. Da die einzige Variante einer friedlichen Koexistenz wäre, wenn ich sowohl meine Küche als auch meinen Balkon für den Rest des Sommers aufgebe, habe ich diese Idee verworfen. In der Küche brauche ich nicht nur gelegentlich Tageslicht, sondern auch Frischluft, für die ich das Fenster öffnen müsste. Auf dem 2m² Balkon möchte ich mich auch nicht unbedingt aufhalten, denn das ist zu klein, um von den Wespen nicht als Bedrohung angesehen zu werden. Und da es ja zu trocken ist, wie eben schon bemerkt wurde, müsste ich da ab und zu mal drauf, um meine Chilis zu gießen.

Ich hatte vor diversen Jahren schon mal die Freude mit diesen schwarz-gelb gefärbten Tierchen im Rolladenkasten zwischen Schlafzimmer und demselben Balkon. Da hat ein vom Vermieter beauftragter Kammerjäger das Problem ebenfalls auf toxische Weise gelöst, was für die Tiere tragisch aber für mich sehr beruhigend war, weil auch da diverse Tiere den Weg über die Gurtdurchführung in mein Schlafzimmer gefunden hatten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten