|
Zunächst klingt der Ansatz gut, aber ich habe Sorge, dass es in der Praxis nicht so einfach ist, ggu dem Fokus Bracketing einen echten Nutzen zu realisieren. Zwei Fragen hätte ich:
1) Ist die Schärfenzone bei in großen Abbildungsmaßstäben abzubildenden kleinen Dingen nicht so gering, dass die für das Motiv wichtigsten Teile nicht in eine (wenn auch verschwenkte) Ebene passen?
2) Da bei dem Objektiv "nur" die Tilt- Funktion zur Verfügung steht, kann man die Linse beim Tilten nicht wieder in den optimalen Linsenbereich Shiften. Ich kann nicht beurteilen, ob beim Tilten (auch bei APS-C) der für die Aufnahme nutzbare Bildkreis in den weniger scharfen Randbereich wandert. Wie groß ist der nutzbare Bildkreis der Linse?
Versuch macht kluch!
__________________
robert  uer
Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
|