Gerade vorgestern war ich noch mit der α7R IV unterwegs, dabei Imaging Edge Mobile im Hintergrund und OsmAnd als Karten-App und GPS-Logger im Vordergrund. Am Ende hatte ich wie gewünscht den aufgezeichneten GPX-Track auf dem Tablet und die GPS-Daten direkt an den Fotos in der Kamera. Auch mit der α6500 hatte ich in der Kombination nie Probleme.
Das scheint also auch wieder so ein α7IV-spezifisches Ding zu sein.