Habe die Nik-Collection 5, wenn ich die aber installiere über die Version 4, ist Nik weder in der Filterauswahl noch bei den installierten Apps vorhanden, also nochmals die Version 4 installiert und die läuft dann auch.
Und was DXO angeht, ein mehr als unfreundlicher Service, kommen mit Lösungen vom Deinstallieren, um danach ein DXO-Tool drüber laufen lassen, und dann erst die Version 5 installieren, was allerdings auch nicht klappt, diese Vorgehensweise kannte ich aber auch schon vor der Supportanfrage.
Ach ja, laut DXO lag der Fehler bei meinem Rechner und der Windowsinstallation, nur seltsam das etliche Programme ansonsten einwandfrei laufen.
Übrigens die Nik Collektion 4 findet sich nun auch unter Apps in der Systemsteuerung, bei der Version 5 war das nicht der Fall.
Von daher würde ich sagen Finger weg.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
|