Zitat:
Zitat von turboengine
Das ist ein Effekt der Weltuntergangs-Propaganda, die ständig auf uns einprasselt und Antriebslosigkeit, Mutlosigkeit, Denkfaulheit und Radikalisierung fördert.
Es ging der Menschheit noch nie so gut wie heute - auch wenn die Apokalypse schon seit 2000 Jahren im Johannes-Evangelium steht und so oder in anderer Form von findigen Leuten zum Geldverdienen benutzt wird.
Die Weltverbesserungsindustrie gibt es schon seit jeher und auch Kinder waren vor ihr nicht sicher.
https://www.welt.de/geschichte/artic...s-Orients.html
Jetzt kommt eben kein Kinderkreuzzug sondern eine grüne RAF. Der „Aufstand der letzten Generation“.
https://www.rnd.de/politik/klimaschu...TUHGHIDYY.html
Es wäre aber eher eine Initiative für mehr Forschung und Initiativgeist gefordert. Funktioniert aber nicht weil die meisten jungen Leute einen Beamtenjob in Teilzeit haben wollen.
|
Diese Argumentation ist wie ein Spiegel, und du siehst genau sein Verständnis von der Welt.
Es geht keinen Moment um Diskussionen , es werden Nebenschauplätze eröfnet, dann kommen Verunglimpfungen, wilde Behauptungen, dann wird aus den Zusammenhang gerissen. Usw....
Deswegen ist eine Diskussion Nutzlos und Sinnlos.
Ein Satz noch zum Schluss, hoffentlich geht es dir nicht, wie den kollegen, der den Untergang von Nikon voraus gesagt hat, und Krachend gescheitert ist.