Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2022, 12:18   #11
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Der Irrweg unseren Lebensstandart so Aufrecht zu erhalten ist weder Moralisch noch anders zu Rechtfertigen.
Aber sicher. Ein hoher Lebensstandard (ja man schreibt Standard !!!) ist der Garant für Bildung und Fortschritt. Niedriger Lebensstandard führt zu sozialen Härten und weniger Chancen für Schwache. Das ist moralisch erst recht nicht rechtzufertigen.

Es ist ein Irrglaube, dass man mehr Gerechtigkeit schafft, indem man die Wirtschaft kaputt macht. Die Grosse Depression Anfang der 30er war kein Zuckerschlecken.

Das dämmert jetzt mittlerweile auch den Gewerkschaften.

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18108442.html
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (17.06.2022 um 12:23 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links