|
Vielen Dank, Euch! JA die habe ich am Kaiserstuhl gefunden. Schon im letzten Jahr haben sie in einem Brutkasten direkt an der "Wiedehopfhütte" genistet. Dieses Jahr war der aber von irgend welchen Insekten besetzt (Wespen) Deshalb sind sie in einen Brutkasten im Baum daneben ausgewichen.
Lt. Wikipedia ist der Wende hals aber in ganz Mittel- und Nordeuropa als Sommergast heimisch. Selbst da, wo Peter gerade ist, soll es sie hin verschlagen.
|