Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2022, 09:19   #7705
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.298
Danke Peter

In den meisten Fällen bei den Säugern komme ich mit ein paar oder ein paar mehr Bilder nach hause.
Wir waren ja letztens auf Wiedehopf gewesen. OOOOOha.
Da sage ich mir dann immer Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Kerstin scheint sich auch auf die Säugetierfotografie ein zu schiessen.
Hermelin, Hirsch, Fuchs, SEHR GUT.
Und ein kleiner Denkanstoß bewirkt Wunder. Siehe Jungfuchs.

Die Wildlife Fotografie ist nicht immer Bequem und mit unter sehr aufwändig.
Es kostet mit unter viel Überwindung einen größeren Aufwand zu betreiben.
Man Denkt sich, es geht schon irgendwie einfacher. Aber meist geht das nach hinten los.
Und gestern Abend fing das an zu Regnen, dass heißt da hat einer Eimer ausgekippt hatte ich das Gefühl.
Klitsch Nass alles, außer Kamera & Objektiv. Da habe ich einen Regenschutz schon vorsichtshalber drauf gezogen.

Und dann sitzt man da wird langsam immer Nasser und grübelt, ob der Aufwand sich überhaupt lohnt. Die Nachbereitung schon im Kopf , wo hängt man alles zum Trocknen auf u.s.w.

Aber dann kommt dieser kleine Dachs genau an dir Vorbei in ca 1.5 Meter Entfehrnung und bemerkt Dich überhaupt nicht . Du Athmes kaum , an fotografieren ist nicht zu Denken(400mm-3Meter Naheinstellungsgrenze), aber spätestens weißt Du jetzt Schei.... was auf das Nass sein und auf den Aufwand.

ES HAT SICH GELOHNT und man weiß das man es beim nächsten Mal genau so wieder macht.
Und so Entsteht auch eine Persönliche Beziehung zum Bild wie ich finde.






Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links