Zitat:
Zitat von HaPeKa
"blitzschnell" dürfte wohl eher etwas wohlwollend formuliert sein ... Kannst du das in MB/s beziffern?
|
Ich war überrascht, dass die 10-15 Bilder meines letzten Motorradtrips in wenigen Sekunden übertragen waren. Tatsächlich ist es natürlich wesentlich langsamer als mit dem Laptop.
100 Raws meiner A6300, die haben nur je 24 MB, dauern ca 3,5-4 Minuten. Mit dem Laptop hätte es eine halbe Minute gedauert. Also etwa 10 MB/s statt 70. Bis man den Laptop ausgepackt, das Ladekabel angesteckt und den Computer hochgefahren hat, ist das Smartphone wahrscheinlich wohl auch schon fertig.
Für einen Motorradurlaub ist die Smartphone Lösung meines Erachtens ideal. Da macht man nicht so viele Fotos, sodass die abendliche Sicherung in etwa 5 Minuten erledigt sein dürfte.
Zu guter Letzt sieht man am Handy auch, dass die Fotos "wirklich" auf der externen HD sind, ein Feature, dass den doch eigentlich dafür gemachten Speicherlösungen meines Wissens abgeht und bei mir eher eine gewisse Unsicherheit hinterlassen würde.