Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2022, 11:51   #7689
kilosierra

Andreas, ich weiss wie du es meinst.
Letztens habe ich 6 Stunden dort ausgeharrt. Erst am Waldrand, halbwegs getarnt, nur habe ich von dort keinen Blick auf genau diese Stelle und mir scheint, die Kleinen halten sich vorerst nur dort auf und nicht ein wenig weiter weg.
Dann bin ich unter dem Weidezaun durchgekrochen (Mann sind diese Entladungen Scheisse, wenn man sie in den Rücken bekommt) und habe mich auf der Wiese positioniert. Eine interessante Erfahrung, wenn dort 6 Kühe und zwei neugeborene Kälber sind. Bis auf etwa drei Meter sind die Kühe mich abchecken gekommen, dann haben sie abgedreht. Ich dachte ruhig sitzen bleiben wird sie am wenigsten aufregen. Es hat funktioniert.
Die Füchse habe ich an dem Tag nicht gesehen.

Warum hat es keinen Einfluss, wenn ich nicht leise gehen kann? Vergessen die die Störung so schnell wieder?

Das mit der Jagd läuft hier etwas anders, fast jeder hat ein Jagdgewehr zu Hause, Jagdpächter gibt es nicht. Das ist hier in Vereinen organisiert. Ob man nur bei sich jagen darf, weiss ich nicht. Aber jeder der Hühner hat, hasst den Fuchs. Deshalb möchte ich nicht auf den Bau aufmerksam machen. Wahrscheinlich kennen ihn die Jäger ohnehin.

Ich werde es wieder versuchen und mich gezielt dort positionieren.