Zitat:
Zitat von Ditmar
weil auch die alten Sensoren wohl in der Leistung nachlassen mit der Zeit.
|
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die Spyder 1-3 mit organischen Filtern ausgestattet und konnten altern, wie Man beschrieben hatte.
Ab Version 4 werden wohl anorganische Filter eingesetzt und damit die Alterung verlangsamt oder aufgehalten, so genau weiß ich nicht mehr, was damals die Aussage von Datacolor war.
Und genau deshalb auch meine Frage, ob der Sprung von 4 Pro nach X Pro auch sichtbar etwas bringt. Sicher ist das auch abhängig vom Monitor, bei mir noch ein CG223.
Ach ja, es wird damit geworben, dass der X auch schon bereit für die Kalibrierung von 64-bit Monitoren sei, damit kann ich so gar nichts anfangen.
Die Aktion findet sich hier:
https://spyderx.datacolor.com/de/pro...D73DZh8u5rZjRJ
Grüße
Steffen