Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 13:43   #19
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Alpha 350 Spargel für Sigma

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was mir besonders wichtig ist, möglichst 100% Kompatinilität zu meiner Sony A 6100.Ich mag es nicht mir noch extra die aktuelle Firmware herunterzuladen.Nach einigem,reiflichen Überlegen gestern Abend würde mir ein Aufsteck Blitzgerät ab Leitzahl 36 vorläufig genügen, mit Diffusor.Das Godox Blitzsystem kann immer noch kommen, wenn der Appetit sich einstellt.Also bin ich bei Ingos Vorgehensweise gelandet.Wie gesagt, schwierigkeiten bei der Kompatibilität würden mich sehr ärgern.Eine Garantie der Kompatibilität gebt es wohl nicht.Ein Gerät zurück schicken ist ärgerlich.
Ist doch alles kein Problem. Es war klar, dass der zuerst von dir bestellte Adapter nicht funktionieren würde, da keine TTL-Kontakte vorhanden sind. Da du jetzt ja weißt, wie das Zurückschicken geht, schick den danach bestellten Adapter zurück an Amazon. Ein Adapter und dann zusätzlich der Sigma-Blitz auf deiner eleganten Kamera - wie sieht das denn aus? Und es wackelt ohne Ende ...
Ich kauf dir deinen Blitz ab, wenn es sich tatsächlich um den Sigma EF-530 DG Super ADI-Minolta/Sony handelt. Da ich mir nur altes A-Mount leisten kann, reicht mir der alte Sigma. Als Bezahlung lade ich dich und Inge zum Spargelessen ein! Wenn nicht jetzt - wann dann?! Rodenberg, Bad Münder oder Hameln - mir egal. Oder Spargel direkt von der Quelle in Nienburg - frischer geht es nicht! Ist ja nicht weit. Alles auf meine Kosten! Alternativ bezahle ich dir ca. 45 Euro inkl. Versand für den Sigma, wenn er noch funktioniert.
Na - wie sieht es aus? Für dich soll's Spargel und Godox regnen. Ich glaube, heute ist dein Glückstag!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten