Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2022, 19:35   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dein latenter Rassismus ist wirklich unerträglich.
Dann sind auch die einschlägigen Statistiken rassistisch. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Ich wurde nach der Situation in den Spitälern gefragt. Und da ist es nun einmal in der Schweiz so, dass immernoch ein Grossteil der Patienten von dort kommt, weil sie sich nicht impfen lassen wollen und den Sinn von Massnahmen nicht einsehen. Wenn Du in der Schweiz Zug oder S-Bahn gefahren wärst, als dort noch Maskenpflicht galt, hättest Du Deine eigene Statistik anfertigen können.

Deine zur Schau getragene Cancel-Kultur ist auch unerträglich. Aber mit Rassismusvorwürfen kommst Du bei mir nicht weit: Ich habe beruflich mit osteuropäischen Ländern zu tun und viele Verbindungen dorthin. Ich bin z.B. Verwaltungsrat einer Firma in Albanien. Wäre ich ein Rassist, könnte und wollte ich den Job nicht machen.

Da wäre wohl eine Entschuldigung angebracht.

Wie schwer sich die hiesige Westbalkan-Community mit dem Thema tut sieht man hier:

https://www.nzz.ch/zuerich/coronavir...ind-ld.1643352

Das hat sich seither nicht wirklich verbessert. Wenn jeder, der ein derartiges Problem thematisiert sofort als Rassist bezeichnet wird, braucht man sich über die Zustände in Deutschland nicht wundern. Wegschauen, Verschweigen und Aussitzen löst keine Probleme - sollte langsam angekommen sein.

Geändert von turboengine (25.04.2022 um 13:11 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten