Zitat:
Zitat von Robert Auer
Irgendwie geht es mir mit der Verunsicherung bzgl der 2 Booster-Impfung genauso! Keiner weiß so richtig was zu tun ist.
Tja, vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn Frau Ciesek bei den Samstag und Montag-Demos hier in Schwerin gehört (und verstanden) würde! Aber mit Trommel und Pfeifen durch die Straßen laufen ist die neue Freiheit, da macht sogar der ehemalige AOK-Chef gerne mit. 
|
Es gibt wohl inzwischen neue Erkenntnisse aus Israel die nicht schlecht klingen und ich werde mir wohl im April auch den 2. Booster holen. Auch wenn man in den meisten Fällen nur ein paar Tage mit Fieber im Bett liegt kann ich darauf verzichten bzw. versuche ich die Wahrscheinlichkeit dafür so gering wie möglich zu halten.
Allerdings ist natürlich immer noch kein Schutz vor Ansteckung und Weitergabe, das dürfte erst wieder der spezifische Impfstoff erreichen.
Zitat aus dem Link unten:
"Zwölf Tage nach dem zweiten Booster waren die Probanden vor einer SARS-CoV-2-Infektion besser geschützt als noch nicht oder erst vor Kurzem geboosterte Personen: Sie steckten sich nur halb so oft an (Senkung der Infektionsrate um den Faktor 2,0 beziehungsweise 1,9). Der Unterschied im Schutz vor schwerem Covid-19 war doppelt so groß; in dieser Kategorie lag die Rate bei den nur einmal Geboosterten um den Faktor 4,3 und bei den erst kürzlich zum zweiten Mal Geboosterten um den Faktor 4,0 höher als bei denjenigen, die bereits mindestens zwölf Tage zuvor die vierte Impfung erhalten hatten."
https://www.pharmazeutische-zeitung....ooster-131405/