Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 11:51   #21
Udo Frormann
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: D-71101 Schönaich
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von newdimage
Eine Frage zum ganzen Ablauf:

Mein T-DSL Vertrag bei Magenta läuft noch bis Juli. Ich möchte danach wechseln, wahrscheinlich zu 1&1.
Muss ich bei t-Online vorher kündigen und wenn ja, wie lange im Vorraus.
Irgendwie finde ich diese Info nicht
Ähm, T-DSL hat erstmal nichts mit T-Online oder 1&1 zu tun. Du nutzt T-Online bzw. 1&1 ja nur als Internet Provider. Der T-DSL Anschluss wird aber weiterhin von der Telekom bereitgestellt. Lediglich der Internet Provider wechselt dann von T-Online zu 1&1.

Ich habe auch letztes Jahr von T-Online zu 1&1 gewechselt, aber T-DSL wird weiterhin ganz normal von der Telekom bereitgestellt und berechnet.
Der Wechsel ist unproblematisch, vorher bei T-Online zum Termin x kündigen (das dauert meistens 4-6 Wochen) und wenn es soweit ist, bei 1&1 den Internetzugang beauftragen (dauert ca. 7 Tage bis die Post mit dem Account und Passwort da ist).
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Udo Frormann
Udo Frormann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links