Thema: α7 IV Alpha 7IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 18:05   #971
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
RAW+JPEG hab ich mir abgewöhnt, weil ich erfahrungsgemäß die JPEGs doch fast nie nutze und sie dann nur unnötig Platz wegnehmen.
Ich nehme die jpg nur mit auf, importiere sie aber nicht weil ich sie auch nicht brauche.
Bei timelapse nehme ich sie auch nicht mal mit auf.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die neuesten Kameras (seit α1 AFAIK) haben drei eingebettete JPEGs ...
Interessant. Das wusste ich nicht, und klärt das beobachtete - gut dass wir drüber gesprochen/geschrieben haben.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Damit ist RAW+JPEG jetzt eigentlich endgültig obsolet.
Ja - doof ist nur, dass ausgerechnet die 'lossless compressed' RAW Version bei mir nicht als Vorschau angezeigt werden kann. Die 'compressed' und 'uncompressed' gehen bei der A7IV. Ich wollte/hatte als (Sicht- und Sortier-) Ersatz die kleinsten jpg mit importiert, aber ich schaue zu oft im Sucher die Bilder in 100% (und größer) an.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links