Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 10:54   #2
bjoern_krueger

Themenersteller

Moin!

Keiner ne Idee?

Abgespeckte Frage:
Ich brauche nur noch ein Programm, das mir für 36 Einzelfilme ein ganz einfaches Text-Menü auf die DVD zaubert.

Hintergrund:

Inzwischen habe ich den langen Film in 36 Teile geteilt, jetzt muss ich das also nur noch auf eine DVD brennen, was an sich kein Problem darstellt.

Allerdings habe ich noch kein gescheites Programm gefunden, mit dem ich diese 36 Filmchen in ein Menü packen kann, sodass sie auf der DVD direkt anwählbar sind.

Ich habe mir schon etliche Programme runtergeladen, aber das Richtige war einfach nicht dabei.

Man kann zwar ein DVD-Menü erstellen, aber man hat keinen Einfluss, welches Bild des jeweiligen Films auf dem Thumbnail angezeigt wird.

Da jeder Film mit ein paar Sekunden schwarzem Hintergrund anfängt, ist das nicht so besonders schick, denn dadurch bekomme ich dann 36 schwarze Rechntecke...
Manchmal auch ein wahlloses Bild aus dem Film

Ich bin inzwischen so weit, dass ich am liebsten nur ein Textmenü hätte, dafür aber dann viele Einträge pro Menü-Seite.

Bei den grafischen Menüs mit den Thumbnails sind meist nur 4 Einträge pro Seite möglich, dann hätte ich ein 9-seitiges Menü. Nicht besonders übersichtlich...

Vieleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten