Schwierig schwierig
ich stand auch lange vor der Entscheidung A1 oder 300D. Ich habe mich für die A1 entschieden. Die Cam habe ich erst seit gestern habe aber eine D7 schon länger.
Für vorwiegend Sportaufnahmen und Fotos bei wenig Licht sowie vorwiegend Nachtaufnahmen nehme eine DSLR. Wenn Du das nur manchmal machst und ansonsten "normale" Fotos nimm die A1. Die ist wirklich ein g... Teil. ISO 200 ist sehr gut verwendbar und entspricht ISO 100 bei manch anderer Kamera, im übrigen gleich mit der Powershot G2.
Diese Aussagen treffen zu bei normalen Objektiven (für mich bezahlbare Blende 3,5-5,6)
Solltest Du mehr Geld übrig haben, und Du kannst dir teure Objektive leisten dann kommst Du in jedem Fall mit einer DSLR besser hin (Bildqualität).
Mir gefällt aber die Kompaktheit der A1, ich nehme Sie halt öfters mit und schließlich mache ich dann auch öfter Bilder. (In manchen Situationen hätte ich vermutlich keine DSLR rumgeschleppt).
Eigentlich braucht man beide Cams. Wenn Du schon Canon Objektive hast dann ist der Schritt natürlich leichter. Ich warte mal auf eine 5D von Minolta, werde aber in jedem Fall die A1 behalten.
Insofern habe ich den Schritt nicht bereut.
|