Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2022, 11:19   #1629
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.822
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Den dramatischen Rückgang [...] gibt es schon lange nicht mehr. Die Zahlen haben sich sehr schnell "erholt".
Das liegt aber eher daran, dass die Fallzahlen so hoch sind und sich nicht jeder in eine verstopfte S-Bahn bewegen möchte.
Unsere Bürotrakte sind jedenfalls größtenteils verwaist.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das elektrifizierte Fahrrad ist sicherlich einer der großen Gewinner der Pandemie. Allerdings ist seine Bedeutung für den Pendlerverkehr, über den wir hier diskutiert haben, eher von nachrangiger Bedeutung.
Wenn Pendlerverkehr den Weg von einer Stadt über eine Autobahn in eine andere Stadt beschreibt oder Strecken > 40KM, dann bin ich bei Dir.
Unser Anwalt für Arbeitsrecht wohnt in Pankow und fährt mit dem E-Bike (das ist das Teil mit Nummernschild) zu den meisten seiner Mandanten.
Unser Vorstand fährt im Sommer auch mit dem Rad ins Büro. Immerhin auch eine Strecke von 15 Kilometern.
Berlin ist halt ein Dorf aus vielen Dörfern.

Mit dem Ausbau der sicheren Radwege wird sich das Fahraufkommen auch noch erhöhen.
Und mit Ausbau ist durchaus auch der Komfort gemeint.
Böse Zungen sehen schon städtische Angestellte, die den schwachen Radlern Anschubhilfe an der Ampel leisten.
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten