Zitat:
Zitat von Dat Ei
Deine konkrete, persönliche Geschichte juckt mich wenig, aber durch meinen Beruf habe ich im 27. Jahr mit dem Thema Verkehr zu tun.
Dat Ei
|
Was sind deine Vorschläge, das Problem zu lösen?
Es schreien ja inzwischen schon diverse Verkehrsträger, dass wegen der Energiepreise die Tarife angehoben werden müssen......
Noch mehr Geld in den ÖPNV der Großstädte pumpen, damit noch mehr Pendler kommen?
Ich hätte eine andere Idee: einfach wieder mehr ortsnah produzieren, dann muss man erstens nicht mehr so viel tausende km durch die Gegend karren und man muss in den Unternehmen nicht Tausende mit der Planung und Überwachung der Lieferketten beschäftigen. Die müssen dann schon mal nicht mehr in die Großstädte reinpendeln. Löst sicher nicht alle Probleme, wäre aber ein Anfang.