Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 11:08   #1
Xeropaga81

Eben ...

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Hi Marco,

du kannst uns, die wir nach Südafrika wollen, diese Reise nicht madig machen, keine Sorge.

An alle, die auf Grund deines Beitrags vielleicht verunsichert wurden: Gerade als Afrika-Anfänger ist das die ideale Reise. Ich war bereits zwei mal dort und kann es nach wie vor nur empfehlen. Die Vorteile wurden ja schon ausführlich beschrieben.

Wenn ich allerdings so etwas lese, dann regt sich mein Tierschützerherz gleich doppelt auf.

Damit du mal siehst, warum die Geparden Halssender tragen:
https://www.makutsi.com/about-makuts...ion-community/

Da kann das Fotografenherz ruhig auch mal in den Hintergrund treten, oder?

Im Übrigen gibt es auch Geparden auf dem Gelände, die keinen Sender tragen.
Wenn ich es ja niemandem "madig" machen konnte, dann ist ja auch nichts schlimmeres passiert

Ob Afrika-newbie oder alter Hase, das spielt keine Rolle und ist kein Argument für oder gegen etwas. Meine erste Reise nach Namibia war 2006 und dies als Selbstfahrer ohne Navi, nur mit der Karte in der Hand, und wir haben's auch überlebt. SA ist ja grösstenteils sogar noch besser ausgebaut als es Namibia damals war, also alles kein Problem.

Aber wie bereits gesagt, mir ging es eher um fotografisch interessantere Locations, da dies hier ja ein Foto Forum ist - ich dachte darum ginge es bei dem Ganzen eigentlich auch schwerpunktmässig. Aber ich musste lernen den meisten geht's um das Gesellige, die Gemütlichkeit etc. aber halt in Afrika anstatt zuhause oder in Malle bzw. sonst wo, perfekt, dann ist dies definitiv eure Lodge

Ist doch alles gut, für mich wär dies nichts, aber vermutlich ist was ich mache nichts für 90% von Euch. Alles gut, wäre ja furchtbar hätten wir alle die selben Vorlieben und Interessen ...

Für mich ist der Drops gelutscht, ich bin nicht dabei und somit auch raus hier damit ich nicht weiter mit unnötigem Inhalt dieses Thema zu spamme

Cheers Marco
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links