Nach einem kapitalen Sturz mit der A2 (vor 10 Monaten), einem Überschlag und Hinschmettern der A2 samt Stativ, rausgeflogenem Microdrive, zerbrochener Sonnenblende und verbogenem Stativkopf sehe ich das etwas anders:
Der A2 hat es überhaupt nicht geschadet. Sie hat sich als absolut robust erwiesen.
Bei der D7 hatte ich das Gefühl noch nicht. Sie war es wahrscheinlich aber auch schon.