Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 18:30   #7
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Hey Primo,

die Dimages D7..A2 haben ganz besondere praktische Vorteile, und auch einige kleinere Nachteile. Ich hoffe, Du informiertst Dich hier erstmal gut über alles, bevor Du zuschlägst, und hast dann mehr Themen in Kopf als nur Mindesthaltbarkeit.

Mechanisch und elektronisch sehe ich kein Problem mit einer alten D7Hi (meine Empfehlung). Ich kenne nur ein Akku-Syndrom der D7-er, nämlich daß sie die Akkus sehr schnell für leer halten, auch wenn es neue frisch geladene Akkus sind. Ich habe aber keine Übersicht, wieviele D7-er dieses Syndrom haben. Wenn es passiert, würde ich mir eine externe Energieversorgung zulegen, als die Dimage reparieren zu lassen. Bei der A-Serie gibt es dieses Akku-Syndrom wohl nicht, da sie einen LiIon-Akku mit 7.4 V benutzen. Du kannst Dir vom Verkäufer einer D7.. ggf. ja zusichern lassen, daß Du mindestens 100 Fotos mit einer Akkuladung schießen kannst, und sonst ein Rückgaberecht verlangen. Vorsicht, wenn der Verkäufer dabei kneift.

@Armin: Du tutst mir ja fast leid Aber sag mal, so schlimm ist es doch nicht, oder ?
Meine D7 hat nur einmal gemuckt, als jemand die CF-Kontakte verbogen hatte.
Meine A1 hat öfters mal nen Hänger oder Blackout gehabt, aber nicht schlimm.
Meine A2 hat noch nie Probleme gemacht. Dass das automatische Fokussieren mal schiefgeht,
kommt natürlich vor. Aber na und ?

Nur einmal hatte ich Streß: da fehlten einige Bilder nach dem Upload auf den PC. Großes Rätselraten, wieso und warum. Einen Tag später habe ich die fehlenden Bilder aber alle auf dem Microdrive gefunden. Irgendwie hatte Windows sie wohl unterschlagen, als ich alle auf den PC kopieren wollte. Vielleicht wars ne USB-Störung.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten