Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Stimmt, die Nex Reihe wurde auch überraschend von der 6000 Reihe ersetzt..........
A5 Reihe dran mit Aps-C? 
|
Meine Rede.
Der Namensraum "a6x00" ist für mich aus mehreren Gründen tot, u.a. weil das damit verbundenen Konzept
"(abgespeckte) Einsteigerkamera - Midrange - Highend" nicht mehr funktioniert. Das Konzept der a7x-Reihe mit der a7 als "Allrounder" in der Mitte und den Spezialisten -s und -r daneben ist deutlich moderner. Und warum dann nicht als a5? 's spräche einiges dafür....
Sony wird mE die auch das APS-C-Format unter neuem Namen nach dem a7x-Konzept neu aufbauen, und zwar beginnend mit einer guten (a6600-Nachfolger)-Fotokamera. Ich glaube aber (noch) nicht daran, dass die Kamera ein a7-Gehäuse hat. Eher glaube ich, dass es sich designmäßig an der ZV-E10 orientiert, denn wenn APS-C einen Vorteil ggü. VF hat, dann dass es perfekt in ein kleineres Gehäuse passt. Wir sehen ja an der a7c, dass VF in einem kleinen Gehäuse nur mit extremen Bedieneinschnitten zu machen ist (z.B. kein Bedienrad vorn am Griff). Wenn Sony also auch bei den Fotokameras weiter das kleine Gehäuse anbieten will, werden sie da um APS-C kaum herumkommen.