Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 22:01   #1126
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ein Armutszeugnis.
Naja, für die Alpenprawda ist das jetzt noch ein überraschend ehrlicher Beitrag.
Das Schlussfazit ist allerdings falsch. Es besteht nicht die Spur einer Chance bis zum Jahr 2030 auf 85% Nutzung erneuerbarer Energie zu kommen - geschweige denn 85% Produktion in Deutschland. Dafür sind die Stromtrassen zu spät dran und es gibt Probleme z.B. mit der Fernwärme. Heizkraftwerke funktionieren nicht mit Sonne - insbesondere im Winter.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten