Zitat:
Zitat von steve.hatton
Statistisch mag das alles stimmen.
Ich habe keineKinder aber stelle mal die Frage: Angenommen es bestünde ein Sterberisiko von 0,5% und ein Long-Covid-Risiko - also aktuell noch nicht vollständig abwägbare Langzeitwirkungen nach einer Ansteckung - von 1,5% , würdest Du Dein Kind dann impfenlassen ?
Würdest Du Dein Kind "hier" die Straße überqueren lassen, wenn bekannt wäre, dass an dieser Stelle jeder 200. Passant überfahren wird ?
|
Ich habe auch keine Kinder in dem Alter, aber das ist genau die Frage, die man sich stellen sollte, bei jedem medizinischen Eingriff. Bei 0,5 % würde ich das Kind impfen lassen, deshalb habe ich mich auch selbst impfen lassen, als ich endlich dran war.
Nun ist die Injektionssterblichkeit in der Altersgruppe 0-19 Jahre aber nur
0,0027%. In dem Fall würde ich auch in Hinblick auf mögliche Nebenwirkungen meine Kinder nicht impfen lassen.