Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 11:33   #1
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 278
Also derzeit würde ich mir die 3. Impfung wohl auch nicht mehr holen, habe sie mir aber bei Delta aber schon frühzeitig geholt.
Bei Omikron bringt die 3. Impfung wohl kaum etwas.
Warum würde sonst Israel den grünen Pass aufheben?
Die haben die besten Daten über die Coronaimpfung überhaupt.
Am schlimmsten finde ich bei uns in Österreich die Testerei.
Was da Steuergeld zum Fenster hinausgeworfen wird, ohne dass wir irgendeinen Bonus gegenüber den Nachbarländern haben.
Es ist nicht nur das Geld, das die Tests kosten, sondern auch für jeden der in Quarantäne kommt, bekommt der Dienstgeber das Gehalt ersetzt.
Das sind gar nicht so wenige, die dabei aber arbeitsfähig wären.
Noch dazu ist in der Anwendungsbeschreibung klar definiert, dass der Test nicht für Personen ohne Symptome vorgesehen ist. Das wird auch von vielen Wissenschaftlern immer wieder betont. Aber das sind keine Regierungsberater und die Meinung von anderen zählt da nicht.
Das nächste ist Einseitigkeit der Impfpropaganda.
Das beste Beispiel ist, wie Genesene behandelt werden.
Es ist bekannt, dass bei Genesenen keine schweren Verläufe mehr zu erwarten sind.
Aber die Datenlage dazu wird gar nicht erhoben, das ergeben nur Umfragen in diversen Kliniken und Daten aus Israel.
Da die Impfung ja auch nichts anderes bringt, ist es wohl rätselhaft wozu dann die Impfung nach der Genesung auch noch notwendig ist. Da wird ja auch vielfach noch eine Antikörperbestimmung gemacht und mancher ehrliche Arzt sagt dann auch noch unter Vorbehalt (laut darf er es nicht sagen, sonst bekommt er Probleme mit der Kammer) ich würde mich nicht impfen lassen.
Dass in diesem Bereich etwas im Argen liegt, sieht man schon darin, dass in der Schweiz genesen 1 Jahr gilt, in Österreich 6 Monate und in Deutschland 3 Monate.
Untersuchungen zeigen aber weit über 1 Jahr hinaus noch einen guten Schutz, da ja nicht nur Antikörper, sondern vor allem die T-Zellen auch Schutz bieten, deren Bestimmung im Einzelfall aber zu aufwendig ist.
Solche Ungereimtheiten, deren gibt es bei der Impfung und den davon abhängigen Verordnungen noch viele, sind dem Vertrauen in die Impfung absolut nicht förderlich und fördern die Impfgegner und bei skeptischen Menschen den Verdacht, da wird mit aller Gewalt geimpft und nicht mit der nötigen Sorgfalt vorgegangen.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links