Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2022, 22:03   #20
Roland_Deschain

Themenersteller

#6: Letzte Woche gab es:

The Entirety of a Problem von Charlie White

Nichts geringeres als als ein persönliches, gesellschaftliches oder politisches Problem soll erfasst, auf die Essenz heruntergebrochen und bildlich dargestellt werden.

Das Thema war für mich eigentlich sofort klar, da es sowieso kaum ein anderes gibt und mich persönlich in meinem Leben auch sehr betrifft, die Corona Pandemie.
Puh. Kotroverse Sache, wie sich ja auch hier im entsprechenden Café D'Image-Thread zeigt.
Daher Vorweg: Die Diskussion über das für und wider von Maßnahmen bitte dort lassen. Ich stelle hier jetzt meine Meinung und meine Probleme damit dar, die ich versucht habe, mehr schlecht als recht in dieses Bild zu packen. Daher bitte nur die Umsetzung diskutieren und die dahinterliegende Politik an der geeigneten anderen Stelle.

Also. Abgesehen von persönlichen Verlusten wirkt sich die Pandemie für mich vor allem dadurch aus, dass ich viele Dinge, die ich gerne machen würde, nicht mehr machen darf. Oder möchte, da es zwar wieder erlaubt wäre, mir aber noch unverantwortlich erscheint. Das ist die eine Seite, die mir zu schaffen macht, der Verzicht auf Kulturelles, auf Freunde treffen, auf das Feierabendbier. Das ist aber letzten Endes meine eigenen Entscheidung, die mich einschränkt.

Die andere Seite ist, dass ich ein wenig an der Menschheit verzweifele, die jegliche Öffnung gleich als Einladung versteht, jetzt wieder volles Programm zu machen. Ist doch erlaubt und ich musste mich ja schon so lange einschränken, höre ich ständig. Und dieser absurde Mix aus: Es kotzt mich an, wie eingeschränkt das Leben durch die Pandemie ist, aber ich tue nichts dafür, dass sie bald mal vorbei ist. Ich bin ja geimpft, ich mag jetzt nicht mehr verzichten. Ich gehe jetzt auf jede Party ... Oh, angesteckt. Ist ja nur Omikron ... Ich lass mich nicht testen, keine Zeit für Quarantäne ...

OK, das klingt jetzt so, also wäre ich gerade zutiefst unzufrieden mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Das stimmt natürlich nicht. Ich habe nur mal versucht, zum Kern meines Frustes vorzudringen und habe das dann versucht, im Bild umzusetzen. So richtig perfekt ist das nicht geworden, aber es ist ein Versuch:

Bild in der Galerie
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links