Zitat:
Zitat von aidualk
Was waren jetzt der/die Ausschlag gebenden Punkte?
|
Vom Bauchgefühl her ironischerweise der im Thread zur α7 IV verlinkte
DPReview-Lobgesang auf die vielen "Verbesserungen", bei dem ich immer nur gedacht habe "Nein! Nein! Nein!"

. Ich hab mir dann vorgestellt, wie ich mit der Kamera draußen stehe und mich jedes Mal über das blöde Display ärgere, wenn ich es nur mal ein paar Grad schräg stellen will.
Die 61 MP ärgern mich zwar auch, aber eigentlich wollte ich ja schon die 42 MP der α7R II nicht und komme doch irgendwie damit klar. Schlimmstenfalls muss ich halt eine größere Festplatte und noch mehr Speicherkarten kaufen. Oder ich ringe mich endlich dazu durch, die weniger gelungenen Aufnahmen konsequent zu löschen, dann hätte die Anschaffung sogar einen positiven erzieherischen Effekt.
Und pragmatisch gesehen die Verfügbarkeit. Eine α7 IV kaufe ich nicht als Katze im Sack, aber bis ich bei meinem Fotohändler mal eine in die Hand kriege, wird es bei der gegenwärtigen Situation (Lieferschwierigkeiten + Covid-Inzidenz > 1000) noch bestimmt ein halbes Jahr dauern. Ich werde sie mir aber sicher mal ansehen, wenn sich irgendwann die Gelegenheit ergibt.
Zitat:
Zitat von HaPeKa
Das wir das noch erleben dürfen! Usch (und auch Oli) haben nach Jahren endlich wieder mal was Passendes gefunden 
|
Na ja, "passend" finde ich etwas zu euphorisch. Passend wäre eine α7 IV mit normalem Display oder ein LA-EA5-Update für die α7 III gewesen. So hat Sony es halt wieder nicht geschafft, mit mir Umsatz zu machen, und es ist eine gebrauchte hier aus dem Forum geworden.