Moin,
puh... gar nicht so einfach... also erstmal: technisch rein vom Ergebnis her ist das Bild der Oberhammer und im Grunde das, was man von Eric gewohnt ist... auch vom bewundernswerten Aufwand, der dahinter steckt... wer sich die Latte hoch legt...
Die Bedenken, die Dana dankenswerterweise ausgesprochen hat, kann ich aber sehr gut nachvollziehen... letztlich ist es wohl eine Gratwanderung, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Für
mich ist es auch zu wenig Natur...
Die heutige immer perfektere Unterstützung durch die Technik erlaubt viel mehr Leuten als früher, solche und ähnliche Bilder zu machen, die Verbreitung in Social Media sowie Workshops u.ä. sicher auch... das ist gewissermaßen Fluch und Segen zugleich. Es ist ein bisschen wie typisch für Foren, die Technik bekommt einen hohen (für meine Begriffe of zu hohen) Stellenwert, natürlich sicher auch, weil sich über "objektive" Pixel einfacher diskutieren lässt, als über "subjetive" Kunst.
Was Oli angesprochen hat... die Frage, ob das Hobby noch das richtige ist... auch hier sind Foren u.ä. Fluch und Segen zugleich, Ranglisten oder Wettbewerbe erst recht, wenn man es nicht schafft, nur für sich zu definieren, warum man das Hobby betreibt.