Thema: DoppelWhopper
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 19:21   #23
aidualk

Ja - wildlife. Kürzlich habe ich mir die hier verlinkten International Landscape Photographer of the Year 2021 genau angeschaut. Das sollte eher die besten Photoshoper of the Year genannt werden. Nur noch gefakte/ausgetauschte Himmel und zusammen gebastelte Landschaftsteile.

Aber die Astrofotografer sind da schon nochmal deutlich weiter als alle anderen Fotografen in ihren Bereichen. Naiv wie ich war, habe ich gestaunt, wie oft doch manche in Namibia top Bilder hinbekommen (im entsprechenden Forum), bis ich verstanden habe, sie verlassen ihre Wohnung nicht mal mehr, mieten sich das Equipment in Ländern mit bestem Nachthimmel und kaufen sich praktisch die Bilder, die sich haben wollen: Beispiel - ein Trend und eine Richtung, mit der ich persönlich nichts mehr anfangen kann und die mich doch immer öfter darüber nachdenken lässt, ob mein Hobby für mich noch das richtig ist.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Allerdings richtig Spaß würde mir das erzielte Bild letztendlich nicht machen. Da fehlt mir letztendlich das Erlebnis, ...
Dagegen ist das hier doch noch tatsächlich 'echte Fotografie'.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten