Zitat:
Zitat von eric d.
Dana:
äh nee da ist nur die kamera im wasser und wird fernausgelöst UND genau da ist ein glasbehälter notwendig , klassisch ein Aquarium . Also bitte sei nicht blauäugig. 
|
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich kenne diese Bilder und WEISS, dass genau da das Aquarium zum Einsatz kommt. Habe ich mich doof ausgedrückt, sehe ich. Mit voller Ausrüstung meinte ich natürlich die Kamera und nicht sie selbst.
Ich wollte damit untermauern, dass super Eisi-Bilder nur mit so einem Trick funktionieren, hätte das in Gänsefüßchen setzen sollen. Schon seit langem gibt es die und ich stelle fest, dass mir das zu wenig natürlich ist, wenn ein "abgerichteter Eisi" in ein Wasserbecken taucht. Und die Verletzungsgefahr GIBT es. Netz, das siehst du richtig, kann genauso dolle schief gehen wie ein Aquarium.
Auch ich sehe 3D und bin schon gegen ne Glastür gelaufen. Und im Wasser ist das nochmal gefährlicher. Ich hoffe für dich, dass es immer gut geht und du nie ein Tier beklagen musst.
Natürlich ist dein Bild der Oberhammer. Ganz wunderbar gelungen. Ich mag nur die Entstehung nicht, wie ich sie auch nicht bei den Bildern mag, wo sie Füchse und andere Wildtiere so zähmen, dass sie "korrekt ins Bild laufen", damit die Fotografen an ihre Quasi-Wildlife-Fotos kommen.
Es mag sein, dass man sonst einen Eisi kaum kriegt. Die Frage ist dann halt, ob man das unbedingt muss, wenn das Making-Of so aussieht.
Es tut mir leid, wenn ich damit einen schalen Geschmack erzeuge, aber ich finde es schade, dass Wildlife mittlerweile echt immer kritischer gesehen werden muss, weil so viele Tricks angewandt werden und es immer höher und doller hinausgehen muss...
Und das ist auch kein Neid, denn das Foto ist der Burner und dein Einsatz mit den vielen Stunden Ansitzen ebenfalls. Auch weiß ich, dass der Eisi nicht leidet, solange er da lebend wieder rauskommt. Es hat halt für mich nichts Natürliches mehr, wenn jemand mit der Gabel in einen gut gefüllten Teller sticht und eine Gefahr besteht, dass er mal eine Glaswand NICHT sieht.
Die fotografische Leistung und die Geduld kann ich ohne weiteres voll anerkennen.