Thema: DoppelWhopper
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 14:32   #18
eric d.

Themenersteller

Zitat:
Es gibt die tollsten Eisi-Bilder, zum Beispiel auch beim "Unterwassertauchen", weil die Fotografen mit kompletter Rüstung im Wasser mit drin sind.

Dana:
äh nee da ist nur die kamera im wasser und wird fernausgelöst UND genau da ist ein glasbehälter notwendig , klassisch ein Aquarium . Also bitte sei nicht blauäugig.

sowas zB ?? wie gesagt ist nur mit Beeinflussung wie beschrieben machbar.

https://joseluisrodriguezphotographe...isher-special/

ich kenne den Fotografen persönlich, war schon bei ihm, er gibt auch Workshops..

das war auch der, der den Wolf übers Gatter geschickt hatte.. (aberkannter wildlife photographer of the year)..

hier bei mir reichte ein eimer oder sonst ein Bassin im Gartenteich , der eisi kann und muss ja 3D sehen um die Tiefe abschätzen zu können. Von daher ist das für den Eisvogel relativ egal.
sonst wurde der ja auch im flachen wasser im schlick stecken bleiben.
Netz auch nicht.. könnte er/sie sich verheddern

Natürlich haben die fische so keine bis gar keine chance und der eisvogel es sehr einfach, das streite ich nicht ab. auch für mich ist es so einfacher... nur es bleibt

a. noch immer schwierig den genauen punkt zu treffen (beim pfeil hab ich ihn nicht getroffen), so klein ist der behälter auch nicht

b. die tiefenschärfe extrem gering bei der Entfernung
c. die verschlusszeit muss sehr kurz sein, man braucht viel licht oder extreme iso.
d. er/sie muss erstmal kommen und da fressen wollen

du musst reagieren , wir reden von 2-3 Sekunden komplett

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (09.02.2022 um 14:45 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten