Zitat:
Zitat von Dana
Ich mag dich echt, Eric, aber diese Art der Aufbauten, nur um ein gutes "Naturbild" zu kriegen, halte ich für fragwürdig.
|
Grundsätzlich bin ich da bei Dir, Dana. Andererseits gebe ich Eric recht, dass solche Bilder wohl (fast) nur mit solchen Aufbauten möglich sind.
Zitat:
Zitat von Dana
....Und wenn der Glasaufbau groß genug ist, dass er sicher ist, ist es wieder viel schwieriger, genau da ein gutes Foto zu kriegen. Ein Dilemma also.
|
Allerdings hat Eric nichts von Glasbehältern geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Bild durchaus auch mit einem normalen Eimer möglich sind. Den Eisvogel halte ich nicht für so scheu, dass er nur eine natürliche Fangmöglichkeit (die durch Glasbehälter wie Natur aussieht) benötigt.
Grundsätzlich gebe ich zu, dass ich eine solche, sich ergebende Möglichkeit auch mal nutzen würde. Allerdings richtig Spaß würde mir das erzielte Bild letztendlich nicht machen. Da fehlt mir letztendlich das Erlebnis, ein Revier selbst entdeckt zu haben. Aber solange die Tiere gesund bleiben und nicht gefährdet werden(wovon ich bei dem gezeigten Revier ausgehe), ist aus meiner Sicht moralisch nichts einzuwenden.
Eric, Glückwunsch zu deinen Bildern. Sie sind genial und ich hab sie (auch in Flickr) gerne angeschaut. (Und vielen dank für deine Ehrlichkeit).