Thema: DoppelWhopper
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 11:52   #11
HaPeKa

Danke für die Erläuterungen, Eric.

Wie Eric schreibt, gibt es keine solch aussergewöhnliche Fotos ohne erheblichen Aufwand. Solche Momente, wie er sie uns zeigt, kommen zwar täglich überall auf der Welt vor, aber eben, ohne dass jemand dabei ist und das festhält. Ich bin sehr froh, dass es engagierte Leute gibt, die den Aufwand nicht scheuen, um Bedingungen zu schaffen, damit solche Fotos (und Videos) überhaupt erst möglich werden. Grundvoraussetzung ist natürlich immer, dass die Tiere in keinster Weise gefährdet werden oder ohne ihnen irgend einen Schaden zuzuführen.

Im vorliegenden Fall wähnt sich der Eisvogel im Glück, weil er einen Ansitz gefunden hat, der es ihm ermöglicht, erfolgreich zu jagen. Dass man ihm dabei zuschaut und seine Jagdkünste festhält, dürfte ihn nicht kümmern.

Ich persönlich bevorzuge die meditative Methode: Ansitzen und warten, warten, warten ... wohlwissend, dass ich wohl nie solche aussergewöhnlichen Fotos schiessen werde ... aber es entschleunigt ungemein und macht mir Spass

Und ich gebe zu: Wenn's hier in der Nähe so eine Möglichkeit gäbe, wie Eric sie schildert, würde ich sicher auch mal dort mein Glück versuchen ...
Sponsored Links