Mal angenommen in 2, 5 oder 10 Jahren gäbe es auffallend viele Fälle von Krebs, Narkolepsie, Unfruchtbarkeit oder was weiss ich. Und es kommt die Vermutung auf, das könnte eine Folge dieser Impfkampagne sein. Wenn dann keine ungeimpfte Vergleichsgruppe in gleicher Lebensumgebung existiert, wird es wahrscheinlich sehr schwierig werden, den Zusammenhang mit der Covidimpfung glaubwürdig herzustellen. Kein Staat und keine Hersteller werden freiwillig Entschädigungen zahlen. Ist es nicht eigentlich auch im Interesse der geimpten Personen, wenn ein paar nicht Impfwillige als Kontrollgruppe in diesem wissenschaftlichen Grossexperiment übrig bleiben?
Zum Schutz vor Ansteckung: hier in Frankreich kann (ich sage nicht darf) eine geboosterte Person, also mit gültigem Impfpass alles tun und überall hingehen, auch wenn sie positiv getestet wurde, denn es gibt keinen Abgleich von Impfpass und Test. Eine ungeimpfte Person darf auch mit negativem Test nicht mal mehr einen Fernzug nehmen. Wahrscheinlich zu ihrem eigenen Schutz, denn dort können ja positve Geimpfte sein.
Das hat für mich nichts mehr mit Pandemiebekämpfung zu tun, nur noch mit Gehorsam erzwingen und die Menschen an Überwachung zu gewöhnen.