Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2022, 20:04   #6
Swissi18

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Niederbüren
Beiträge: 31
Danke dir, ja solche Geheimplätze sollen auch geheim bleiben. Ich dachte da schon eher an bekannte Seen wo es auch Adler hat oder Sümpfe/Moore mit Eulen. In Deutschland hat es die ja, nicht so wie bei uns in der Schweiz. Aber soweit ich weis sind diese Naturperlen etwas sehr weit oben in Deutschland Aber ja auch das is machbar.
Natürlich darf es auch mal eine geführte Tour sein, habe ich auch schon im TV gesehen mit Fred Bollmann.
Schliesslich gebe ich ja meine Fuchsbauten und Eisvogel Höhlen auch nicht preis








Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Patrick, das Wesentliche hat Peter hier schon gesagt. Wer sich mühsam eine Location erarbeitet hat, um wilde Tiere ungestört vor die Linse zu bekommen, wird diese nicht öffentlich ausplaudern. Denn dann ist es mit der Ruhe (und vielleicht auch mit dem Wildtierschutz) schnell vorbei. Denn wer weiß, wer hier noch alles mitliest.

Allenfalls müsstest Du andere User per PN anmailen und Dich mit ihnen dann verabreden. Solche Beispiele gibt es hier gelegentlich im Thread. So hat etwa Andreas (@Schmalzmann) aus Berlin in den letzten Jahren immer mal angeboten, jemand in seine Reviere mitzunehmen.

Wenn Du dagegen etwas Geld in die Hand nehmen magst und von Deinem Standort aus 9 Autostunden in Kauf nimmst, kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Seeadler, Rotmilane usw. in attraktiven Situationen ablichten. Kontakte dazu findest Du hier: https://www.ranger-tours.de/

Fred Bollmann, der das aufgebaut hat, ist wirklich sehr fit, was optimale Bedingungen für solche Action-Fotografie betrifft. Etwas Besseres in dieser Art findest Du wohl im ganzen DACH-Raum kein zweites Mal.
Swissi18 ist offline   Mit Zitat antworten