21.03.2005, 18:53
|
|
|
Ich poste aber trotzdem nochmal meine ANtwort, damit alle was davon haben:
Zitat:
Du verstehst da grad was komplett falsch.
Erstmal der Spiegel ist nur dazu da, um das Bild in den Sucher zu leiten. Der wird bei der Aufnahme weggeklappt. Ihn zu reinigen bringt also null die Bohne. Würd ich mich auch nie trauen.
Der Punkt "Sensorreinigung" reinigt nicht den Sensor!!!
Er ist nur dazu da, um den Spiegel und den Verschluß zu öffnen. Zu mehr nicht. So wie Du den Fussel beschreibst ist das wirklich ein Fussel und kein Staubkorn. Also Sensorreinigung aktivieren, Objektiv runterschrauben und dann guck mal auf den Sensor. So wie Du es beschreibst, sollte man den Fussel mit bloßen Augen sehen können. So jetzt wird´s brenzlig. Da ich mal davon ausgehe, dass Du keine Luftpumpe mit dabei hast oder sonstige Hilfsmittel, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als vorsichtig hineinzupusten. Bitte unbedingt darauf achten, dass keine Spucke mitfliegt. Am besten Du bläst nicht direkt auf den Sensor, sondern sehr schräg in das Gehäuse rein. Normalerweise sind diese Art von Fussel sehr leicht zu entfernen. Aber wie gesagt, pass bloß auf, dass Du keine Feuchtigkeit mitreißt. Alternativ kannst Du ganz vorsichtig mit einem Ohrstäbchen nachhelfen. Aber wie gesagt, vorsichtig und das Wattstäbchen vorher ja nicht anlangen (-> Fett!!!).
|
|
|
|