Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 16:04   #1
hajoko

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Aha. Umkehrschluss ist also wieder, dass es nur an dem Ungeimpften liegt. Ehrlich, das ist absolut lächerlich und sagt mir, dass Du glaubst, dass die "Ungeimpften" (zu denen ja auch mittlerweile viele Genesene und J&J-Geimpfte zählen) immer fröhlich ohne Masken/Tests usw. draußen rumlaufen und andere anstecken. Das mag für den einen oder anderen gelten, aber sicher nicht für alle. Und: Warum gab und gibt es regelmäßig Veranstaltungen mit 2G(+), auf welchen sich Leute trotzdem anstecken? Weil es eben auch bei diesen Leuten eine Ansteckung geben kann. Und selbst wenn die Chancen da geringer sind - sie sind da. Ich finde es einfach billig, ständig nur den schwarzen Peter den Ungeimpften zuzuschieben - wo man doch selbst nie weiß, ab wann man selber als solcher eingestuft wird. Wer weiß, was das RKI morgen so entscheidet...
Komm doch bitte mal langsam wieder runter! Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld. Den Schuh hast du dir ganz alleine angezogen. Verschwörungsfantasien gegen Wissenschaft und RKI sind absolut fehl am Platze und zeigen nur, dass man die Pandemie nicht versteht oder gar verstehen will - aus welchen Gründen auch immer.

Trotz Impfung kann man sich infizieren - klar - aber die Impfung schützt vor einen schweren Verlauf. Sehe ich gerade im Freundeskreis - milde Symptome für kurze Zeit. Impfung bedeutet Solidarität mit unserer Gesellschaft. Impfverweigerung bedeutet reiner Egoismus. Die Impfquote in Deutschland ist nach wie vor viel zu niedrig, für ein optimales Pandemiemanagement.