Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 12:36   #11
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.373
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Bei uns war es ein mal eine hochgegangene Haupteinspeisung der örtlichen Hauptschaltanlage (knapp 10 Stunden) und vor einigen Monaten ein hochgegangener Leistungsschalter in der Trafostation um die Ecke. Ursache jeweils Alterung der Isoliermaterialien, beschleunigt durch zunehmende Oberwellen dank PV im Stromnetz.
Das war aber nicht der Hauptgrund dieser etwas rhetorischen Frage, sondern der Umstand, dass sich die Meisten nicht im klaren sind, wie unmittelbar wir von einer funktionierenden Stromversorgung abhängig sind.
Genau das, Wir haben Probleme mit unserer Infrastruktur, Und vor allen mit der von Gestern.
Aber Investieren , Von wegen, das kostet Geld und die Gewinnmargen.

Es wird Zeit sich denn neuen Herausforderungen zu Stellen.

Und Atom noch Erdöl, Erdgas oder Kohle sind die Lösung.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links