Es handelt sich tatsächlich um die alpha 6500 - habe ich so gut wie neu mit Garantie bekommen.
Grund für die 6500 war insbesondere eingebauter Bildstabilisator (da für Reisen verwendet) - eine Alternative wie die Fuji X-S10 ist da deutlich größer, hat zwar hervorragende Festbrennweiten, aber deren Kitobjektive sind auch in Kombination mit der Kamera relativ groß.
Was die Bildqualität des Kit-Objektivs betrifft:
ich weiß nicht, von was, von welchen Ansprüchen die meisten ausgehen - wenn man sich natürlich bei einer 100% Darstellung auf dem Monitor die jpgs anschaut, sieht das bei dem Objektiv, besonders in den Ecken sehr "flauschig" aus.
Aber so groß möchte ich letztlich die Bilder auch nicht ausbelichen lassen - maximal evtl. 30x45cm.
Also die Bildqualität sollte in Zusammenhang mit dem Anspruch gesehen werden - es geht nicht um die allerbeste Bildschärfe, soll aber auch nicht enttäuschend und deutlich sichtbar schlecht sein.
(Habe ja die RX100 M3 und M5A - und da finde ich das Objektiv ehrlich gesagt gar nicht so toll, wie es immer gelobt wird. Qualitativ bemerkbar macht sich hier auch der geringe Dynamikumfang).
|