Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 13:57   #5
XG1

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. Weisse Kolonialherren und Menschen mit schwarzer Hautfarbe in traditionellen Gewändern. Wer sich davon verletzt fühlt hat vielleicht keine echten Probleme.
Seufz... ok, Botchaft ist nicht angekommen, also schweres Geschütz: In einem Vergnügunspark gäbe es eine als Geisterbahn titulierte "Arbeit macht frei"-Bahn mit entsprechender Kulisse. Nun als Zitat: "ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. " Comprende?

Zitat:
Was empfinden Kinder wenn sie in der Bibel lesen dass Sodom und Gomorra aus reiner Willkür zerstört wurden? Ist die Bibel verboten deshalb?
Kein Kommentar ob der Qualität des Vergleichs... obwohl ich noch keine Gomorra-Bahn in einem Familienpark gesehen habe.

Zitat:
Stimmt, apropos Schwarz - der aktuelle Höhepunkt ist ja dass Schwarzfahren nicht mehr Schwarzfahren heissen darf.
Hier teile ich Deine Kritik vollständig, denn der Begriff hat nix mit Schwarzafrikanern oder so zu tun sondern eher mit illegal und daher eher mit nächtlings und somit schwarz...

Zitat:
Und bald wird man die Astronomiebücher umschreiben müssen weil schwarze Löcher nicht mehr so heissen dürfen.
Jo, und abends mit Beleuchtung...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links