Thema: α7 IV Alpha 7IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 19:09   #872
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.412
Servus,

ich habe heute "vergessen" meine a7iv aus zu schalten und neben mich gelegt. Etwa 7 Stunden später höre ich wie die Kamera sich ausschaltet - weil "Akku erschöpft".

Dabei habe ich in den Einstellungen die Energie-Startzeit auf 1 Minute gestellt. Es scheint so, dass das dann ja so ein "Standby Modus" ist, der dennoch viel Akku verbraucht.

Bei der IIIer war dies meines Empfinden anders. Diese hatte ich oft "vergessen" auszuschalten und die ging dann irgendwann in ein Modus in der überhaupt kein Akku verbraucht wurde.

Übersehe ich was - oder kann ich dies in der IV auch einstellen???

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten