Magicstor-Ausfälle...
Hallo,
ich wollte nur berichten, daß nach meinem ersten Magicstor 2GB-Laufwerk (hielt etwa 8 Monate) nun mein 2. Magicstor "PLUS" 2GB nach 4 Monaten sporadischen Gebrauchs ebenfalls ausgefallen ist.
Das erst hatte Totalausfall (kein Zugriff mehr möglich, mechanische Geräusche), das Magicstor "PLUS" zeigt etwa nach jedem 3. Einschalten der Kamera "XXX" oder "Card Error" an.
Nach Aus/Einschalten am Schalter bzw. Batterieentnahme war der Fehler häufig kurzzeitig weg, nach Standby aber meistens wieder da.
Kennt jemand von euch ähnliche Probleme mit dem Magicstor, besonders mit der "PLUS"-Version?
Beim letzten Versuch wurde direkt nach dem Einschalten der Kamera "Card Error" angezeigt, was sich auch nicht mehr durch Ausschalten oder Batterien herausnehmen ändern ließ.
Beim anschließenden Versuch, die Karte in der Kamera zu formatieren, blieb der Formatierungsvorgang bei etwa 90% stehen, die Kamera reagierte nicht mehr und ließ sich nur noch durch Batterieentnahme ausschalten.
Ich finde die ganze Angelegenheit äußerst ärgerlich und bereue den Kauf dieser "Billigmarke".
Hätte ich das gewußt, hätte ich gerne die paar Euro für ein Hitatchi-MD oder eine Marken-CF mehr bezahlt.
Gruß
Tom
|