Zitat:
Zitat von BeHo
Laut der Website von Adelholzener wird - abgesehen von Mixgetränken - nur stilles Wasser in Glasflaschen abgefüllt: Klick! 
|
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal abgestandene Brühe (Mineralwasser) in Flaschen gekauft hab, ich trinke seit vielen Jahren zu Hause nur noch Leitungswasser, allerdings meist mit einen Schuss Fruchtsaft oder auch eines entsprechenden Fruchtsaftgetränkes. Diese bevorzugt als Zuckerarmes Getränk und deswegen habe ich hin und wieder auch von Adelholzener gekauft, dort "bleib in Form" genannt.
Wenn jetzt denen das Marketing durchgegangen ist, gibt es halt eine Firma weniger, wo man so was kaufen kann.
Und es passt eben nicht zum grünen Mäntelchen der Firma , wenn man das Produkt in einer "trendigen" übermäßig schweren Glasflasche, die wohl eine besondere "Wertigkeit" vermitteln soll, verkauft wird. Wenn man den Kasten mitrechnet ist die Verpackung schwerer wie der Inhalt. Das mag bei Parfüm oder von mir aus teuren Spirituosen noch gehen, aber hier ist es einfach UNFUG, zumal die Flaschen als Mehrwegverpackung ja auch noch hin und zurück gekarrt werden müssen.
Sind ja hin und zurück im günstigsten Fall nur 500 km.
Über den Unfug der Luxus- Mineralwässer aus Frankreich oder Italien ganz zu schweigen. O.k. Flensburger Pils in Bayern oder Paulaner & Co in Norddeutschland ist auch nicht besser. Aber das hat bekanntlich jeder selbst in der Hand, solche Massenprodukte von lokalen Erzeugern zu kaufen.