Ich hab heute noch ein weiteres Öko- AHA Erlebnis gehabt.
Die Firma Adelholzener verwendet seit neuesten wieder "umweltfreundliche" Glasflaschen. Da ich mir bei dem 12er- Kasten (e 0,75l) fast einen Bruch gehoben hab, hab ich die leere Flasche gewogen: Glatte 700 g die man sinnlos hin und her karrt. Aber LKW brauchen bekanntermaßen ja keinen Sprit. Macht aber bei vielen garantiert ein gutes Gefühl, ist ja Mehrweg.