Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 13:28   #6994
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
Ernst-Dieter, für die ersten Wald- und Feldtouren würde ich nicht das Tamron 150-500 mitschleppen.

Du hast doch das kleine, feine, leichte und leistungsstarke SEL 70-350. Dock' das an Deine A6100 an, und Du bist gut ausgerüstet und zugleich flexibel und nicht zu schwer bepackt. Das mache ich auch so.

Auf längeren Touren habe ich etwa nie das Sony 200-600 dabei (es ist ähnlich schwer wie Dein Tamron 150-500), sondern eben das 70-350 oder allenfalls das deutlich leichtere Sony 100-400 GM.
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten