Thema: α7 IV Alpha 7IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2021, 14:11   #738
Butsu

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
... Ich finde ein weißes Objektiv, welches ich dann extra tarnen muss (Sony), irgendwie nicht so praktisch. Hm... wenn ich dann doch noch "länger" haben will, dann funktioniert ein TC nur am Sony und nicht am Fremdhersteller. ...
Gruss nach Hamburg... Auch auf die Gefahr hin dass ich Widerspruch auslöse - ich verzichte für meine "weissen" auf Tarnung. Habe das mit Mark Galer (via Patreon) besprochen, er hält nicht viel davon. Wenn Tarnung dann auch Gesicht, Kleidung, ... Camouflage nur wegen dem Aussehen des Objektivs? Wenn es wirklich sein muss - mit rund 100 EUR ist man dabei.
Ich habe konsequent meine Tele alle von SONY. Das 100-400 ist relativ leicht und kompakt, etwas lichtstärker als der "größere Bruder" 200-600. Und der Teleconverter 1.4 ist verwendbar, für mich ein sehr wichtiges Argument - gerade für unterwegs. Habe das Objektiv oft in der Lenkerfahrradtasche und bin so schnell "schussbereit". Alle Tele von Sony haben den schnellen AF-Antrieb, wie das bei den Wettbewerbern ist weiss ich nicht. Zum Sigma gibts hier einen m.E. vertrauenswürdigen Bericht der vor allem auch praktische Aspekte beleuchtet. Zum Tamron hier. Liebe Grüße und guten Rutsch Ulli