Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 12:18   #5
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner
Hallo Nachtmensch,

verstehe deine Aussage nicht. Hast doch deine D7 wohl genau aus diesen Gründen nach Bremen geschickt.
Ich habe mit dem alten 1,4/50mm bei Blende 1,4 Aufnahmen gemacht - aus drei Meter Entferung mit dem zentralen Sensor das Motiv anvisiert - Ergebnis: der Schärfepunkt lag 1m dahinter. Kamera plus Objektiv ab nach Bremen. Sollte es danach nicht besser sein, gebe ich KoMi noch eine weitere Chance, wenns dann nicht besser ist Geld zurück und Wechsel ins Canon Lager.
Gebe Dir absolut Recht. Habe alle weiteren Minoltaeinkäufe schon gestoppt und schon mal eine Canonwunschliste geschrieben. Aber so weit ist es ja noch nicht und mit etwas Glück funktioniert das Teil ja. Wenn es irgendwann wieder aus Bremen da ist

Wollte damit nur sagen, dass Du auch mit einer 300D oder 20D mal daneben liegen kannst. Ich habe im Bekanntenkreis etwa 5 Canon Spiegelreflex, und auch diese sind nicht immer unfehlbar. Auf hundert Bilder kommt immer ein unerkärlicher Fehlfokus .... zumindest was Konzertfotografie betrifft.
Sponsored Links